Gemeinde und Kirche

Luther speaks (Eröffnungskonzert Orgelherbst)

Eröffnungskonzert des 8. Dürener Orgelherbstes

„Die Musik ist die beste Gottesgabe - und dem Satan sehr verhasst.“ Luther liebte die Musik. So sehr, dass er selbst Hymnen, Psalmlieder und Evergreens wie “Eine feste Burg ist unser Gott” komponierte.Und er liebte das Wort. So sehr, dass sein Gesamtwerk 120 Bände umfasst. Aber hat der Reformator uns noch etwas zu sagen? Vermögen es seine Töne und seine Sprache ins 21. Jahrhundert nachzuhallen? Das Duo Zia und Sprechlyriker Temye Tesfu gehen dieser Frage auf den Grund. In frischen Arrangements der Kompositionen Martin Luthers, angetrieben von Flügelhorn und Orgel und mit Jazz-Improvisationen verschränkt, werden Texte des Augustinermönchs rezitiert, remixt und neu aufgelegt.

Marcus Rust: Trompete, Flügelhorn

Christian Grosch: Orgel

Temye Tesfu: Sprechlyriker

Eintritt nach Selbsteinschätzung


Termine:

Sonntag, 24.09.2017 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Christuskirche




Philippstr. 4    ·   52349 Düren    ·   Tel.: 02421 / 188 - 0    ·   Fax: 02421 / 188 - 188   ·  mail@evangelische-gemeinde-dueren.de

Ihre Spende hilft ganz direkt!