500 Jahre Reformation

Evangelische Gemeinde vergibt Baugrundstücke

Bevorzugt an Baugruppen verpachtet die Evangelische Gemeinde noch Baugrundstücke. 

Das PrymPark-Wohngebiet

liegt inmitten der Stadt Düren und dennoch im Grünen;

wird weitgehend autofrei sein, weil die Autos schon am Siedlungseingang in eine Sammelgarage gelenkt werden.

Das Siedlungskonzept ist ausgerichtet auf eine energieeinsparende Bauweise und barrierefreie Zugänge zu allen Wohnungen. Es entspricht damit dem ‚Handlungskonzept Wohnen‘ der Stadt Düren.

Die Bauherren finden günstige Rahmenbedingungen vor, die vor allem auch das spätere Zusammenleben in der Siedlung fördern. Die Möglichkeit sich beim Bauen mit anderen zusammenzuschließen schafft zudem von Anfang an finanzielle Freiräume.

Eine bereits gegründete Baugruppe sucht noch weitere Mitglieder. Auch Mietinteressenten können mitmachen!