Sie sind hier:
Termine

Wildkräuter-Genießermenü

Wilde und überraschende Genüsse erwarten die TeilnehmerInnen dieser feinen Werkstatt. Oftmals unerwünscht, entfalten die Kräuter/Früchte in der Küche ihre wahren Qualitäten. Wildkräuter sind auch noch gesund und verfügen über vielfältige Heilwirkungen. Die "Wilde Küche" ist für alle gut, für uns und für die Natur, sie ist umsonst und wir ernten, ohne vorher arbeiten zu müssen. Einfach fein.
Wir treffen uns in der Lehrküche, wo die Kräuter bereits auf Sie warten.  
Zunächst erfahren Sie vieles über das jeweilige Kraut/Frucht. Dann geht es ran an die Töpfe und verschiedene Rezepte werden ausprobiert. Die Rezepte sind überwiegend vegetarisch/vegan, wer möchte, kann aber auch einen Fleischgang in Bioqualität genießen. Bitte bei der Anmeldung angeben. Abschließend genießen wir gemeinsam ein ganz besonderes mehrgängiges Menü bei Kerzenschein und Wein.
 
Gebühr: 12,50 € pro Termin / zuzüglich 17,50 € für Lebensmittel und Getränke
Anmeldung und Information bei der Evangelischen Familien- & Erwachsenenbildung 02421/188-170


Di, 26.03.2019, (18:00 Uhr)
Düren - Haus der Evangelischen Gemeinde - Wilhelm-Wester-Weg 1

Zurück zur Übersicht