Sie sind hier:
Termine

*Ersatztermin* Bonhoeffer - ein musikalisches Theaterstück

Achtung Ersatztermin: Dieser Termin wurde von Dienstag, 24.03.2020 auf Mittwoch, 16. September 2020 verschoben!!!!

Bonhoeffer – Der mit dem Lied
Ein musikalisches Theaterstück

Lukas Ullrich und Till Florian Beyerbach bringen im Bonhoeffer-Jahr eine beeindruckende Repräsentation des Lebens und Werks von Dietrich Bonhoeffer auf die Bühne, das heißt: in die Dürener Christuskirche. Das Stück handelt vom Dasein des Christentums und seiner Menschen in schwierigen Zeiten, von einem, der kein Nazi wurde, sondern der Allianzen im Widerstand schmiedete, um bis zu seinem Lebensende Christ zu bleiben. Die musikalische Theaterproduktion versucht, das gesellschaftliche Zusammenspiel von den deutschen Christen bis 1945 zu hinterfragen, aber auch das Spiegelbild der deutschen Gesellschaft nach 1945 zu durchleuchten.

Alles wieder gut?

Diese Vorstellung ist durch die politischen Entwicklungen der letzten Zeit fragwürdiger denn je geworden. Die Produktion stellt einen Beitrag zu einer der wichtigsten gesellschaftlichen Debatten der kommenden Jahre dar und macht handfeste Vorschläge, wie man sich in ihr positionieren kann.

Eintritt: € 10 / Schüler/innen: € 2
Vorverkauf im Eine-Welt-Laden

Mi, 16.09.2020, (19:30 Uhr)
Düren - Christuskirche

Zurück zur Übersicht