Sie sind hier:
Termine

11. Dürener Orgelherbst - Orgelkonzert für Kinder

Alle im Märchen vorkommenden Charaktere, von den Vögeln bis hin zu Sonne und Mond, werden mit den spezifischen Klangfarben der Orgel dargestellt. So erklingt der zarte, lyrische Ton des kleinen, hässlichen Vogels oder der schrille des Habichts. Letzterer soll den besten Sänger unter den Vögeln herausfinden, von dem der Mond schwärmt: „Was muss das für ein schöner Vogel sein, der so schön singen kann.“ Doch die Suche nach dem Sänger bleibt erfolglos. Die Sonne – die ihn ja nie hören kann – wird immer betrübter, die Tage immer grauer. Aber keine Sorge! Auch dieses Märchen findet ein freudiges Ende.

"Der kleine hässliche Vogel" von Rainer Hrasky (*1943)
Ein musikalisches Märchen für kleine und große Kinder nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Werner Heiduczek

Steinmeyer-Orgel: Stefan Iseke
Sprecher: Klaus Kenke

Eintritt nach Selbsteinschätzung

Mi, 30.09.2020, (10:00 Uhr)
Düren - Christuskirche

Zurück zur Übersicht