Sie sind hier:
Termine

11. Dürener Orgelherbst - Abschlusskonzert

Werke von J.A. Guilain, L. Puxol, L.N. Clérambault u.a.
Metzler-Orgel: Paolo Springhetti, Italien

Paolo Springhetti ist ein ausgesprochener Fachmann alter Musik. Seit 1988 ist er als Organist in Mailand tätig. Darüber hinaus konzertiert er regelmäßig in der Schweiz, Ungarn, Deutschland, Liechtenstein und Italien. Als Musikwissenschaftler ist er u.a. mit Vorträgen in Palermo für die Restaurierung der „Raffaele La Valle“ Orgel (1615) der „Chiara della Gancia“ und über Barockmusik bei der „Amici del Loggione del Teatro alla Scala di Milano“ tätig. Deutsche und italienische Fernseh- und CD-Produktionen dokumentieren sein künstlerisches Schaffen.

Eintritt nach Selbsteinschätzung

So, 04.10.2020, (19:00 Uhr)
Düren - Anna-Kirche

Zurück zur Übersicht