Sie sind hier:
Wir für Sie
▸ Konfirmation

Konfirmation

Die Konfirmation ist die Bestätigung der Taufe und findet in der Regel am Übergang von der Kindheit zum Erwachsenenleben statt. Schon in der Taufe ist die Annahme des Menschen durch Gott zugesprochen und erfährt in der Konfirmation noch einmal Bestätigung und Bekräftigung durch die Gemeinde. In der Konfirmandenarbeit bzw. im Konfirmandenunterricht werden die Jugendlichen auf die Konfirmation vorbereitet und mit zentralen Aussagen des christlichen Glaubens und dem Leben der Gemeinde vertraut gemacht.

In unserer Gemeinde mit ihren 9 Pfarrbezirken gibt es unterschiedliche Formen der Vorbereitung auf die Konfirmation.
Weitere Informationen darüber und Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Konfirmation

gibt es beim Gemeindeamt in Düren oder bei Ihrer/Ihrem zuständigen Pfarrerin/Pfarrer

Kontakt

Gemeindeamt Düren
Philippstr. 4
52349 Düren

Tel.: 02421/188-0