Sie sind hier:
Termine

Video-Gespräch: Wilhelm Westers „Evangelische Glaubenskunde“

Wilhelm Wester (1889-1960) war von 1927 bis 1959 Pfarrer in Düren. Aufgrund kritischer Predigten wurde er im Zweiten Weltkrieg aus dem Rheinland verbannt. Seine Konfirmanden unterrichtete er anhand einer „Evangelischen Glaubenskunde“, die er selbst formuliert hat. Dort behandelte er Themen wie den ‚Buddhismus‘, ‚Jesus und Buddha‘, den Islam, das Verhältnis von Wissen und Glauben. Das waren damals sehr fortschrittliche Themen im Konfirmanden-Unterricht. Dirk Chr. Siedler wird in diesen Text einführen und ihn in die Theologie seiner Zeit einordnen. Anmeldung im Sekretariat der Erwachsenenbildung, Telefon: 02421 188-170;

Link: https://zoom.us/j/94868619578?pwd=MVYvcjZUb2dweVhpUTlRRUZzNmVHZz09

Di, 23.03.2021, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
Videolink

Zurück zur Übersicht